19.05.24..HSV-FCN 4:1

Mittwoch 15. Mai 2024 von Holli

34. Spieltag in der 2. Bundesliga

H A M B U R G E R SV – 1.FC Nürnberg 4 – 1

Wann: Sonntag, 19.05.24 – ab 15:30 Uhr rollt der Ball

Wo: im Volksparkstadion an der Sylvesterallee in HH

LIVE—-> im Clubraum der „Schlei-Raute“ in Steinfeld

Wir freuen uns auf unsere Mitglieder und auf Gäste !

Auch beim Tipp-Spiel geht es um die Podiumsplätze:

Nach 33 Spieltagen liegt der „Südertofter“ mit 390 Punkten an der Spitze der Gesamtwertung. Frauenpower folgt auf den Plätzen zwei und drei: „Alexa“ liegt mit 384 Punkten knapp vor „Sibylle“ mit 379 Punkten. Kann „Blacki“ mit 368 Punkten das Trio noch aufmischen ? Ein heißes Tippfinale steht bevor ! Viel Glück …

Kategorie: News | Keine Kommentare »

10.05.24…SCP-HSV 1:0

Mittwoch 8. Mai 2024 von Holli

SC Paderborn 07 – H A M B U R G E R SV……1 : 0

Die Fans des HSV spendeten ihrer Mannschaft nach der 0:1-Niederlage in Paderborn und dem damit definitiv verpassten Aufstieg viel Zuspruch und Unterstützung.

Auszüge aus „Stimmen zum Spiel“ :

Fußball.de-Ticker: … Paderborn schlägt harmlosen HSV. SCP spielt ein konzentriertes Fußballspiel, und es wirkt über weite Strecken so, als wäre der SCP die Elf, für die es noch um etwas ginge. Der HSV verspielt in seiner 6.!!!! Zweitligasaison in Folge erneut den Aufstieg. Auch die Relegation ist jetzt n i c h t mehr erreichbar. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung !

Sebastian Schonlau:…wir haben ein weiteres Mal ( ja,zum 6.Mal ) unser großes Ziel verpasst, das ist keine leichte Situation für uns. Die Reaktion der Fans, der Support während des Spiels, der Zuspruch nach dem Abpfiff – das ist nicht selbstverständlich, absolut herausragend und macht den Verein aus !

Miro Muheim:…wir sind extrem enttäuscht, das war absolut nicht das, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten Vollgas geben, haben aber zu viele Fehler gemacht, die Enttäuschung ist riesengroß !

Steffen Baumgart:…wir haben nicht die Leistung gebracht, die man braucht, um beim SC Paderborn zu gewinnen. Wir sind natürlich sehr enttäuscht, aber wir haben heute das Spiel verloren und nicht nur an diesem Abend allein den Aufstieg verspielt !

Lukas Kwasniok:… meine Mannschaft hat unseren Plan im Spiel gegen den Ball gut umgesetzt, wir sind zudem extrem viel und sehr intensiv gelaufen. Zum Ende mussten wir zittern, da wir trotz guter Gelegenheiten das zweite Tor und damit eine frühere Entscheidung verpasst haben. Am Ende haben wir es geschafft und verdient gewonnen !

Kategorie: News | Keine Kommentare »

03.05.24…HSV-St.P 1:0

Mittwoch 1. Mai 2024 von Holli

Nach dem verdienten 1:0-Sieg im Derby zeigten sich die Rothosen sehr zufrieden mit der Leistung und verteilten ein großes Lob an die unfassbaren Fans.

Auszüge aus den Stimmen zum 111.Hamburger Stadtderby:

Sebastian Schonlau: …unsere Fans haben von Beginn an keinerlei Zweifel gelassen, wessen Zuhause das hier ist. Wir dürfen heute den Sieg genießen. Nichtsdestotrotz muss bei 4 Punkten Rückstand und 2 ausstehenden Spielen natürlich viel passieren !

„Bobby“ Glatzel: …die Stimmung war unbeschreiblich. Kein Zweitligist auf dieser Welt ist so wie der H S V . Trotz einer so enttäuschenden Saison waren die Fans weit vor dem Anpfiff und von der ersten bis zur letzten Minute voll da. Das ist einmalig !

Matheo Raab: … wir haben heute unsere Hausaufgaben gemacht und wollen das auch an den letzten beiden Spieltagen. Wir feiern heute den Derbysieg, wollen nächste Woche wieder gewinnen und müssen darauf hoffen, daß die Konkurrenz patzt !

Jonas Meffert: … wir sind unfassbar glücklich. Wir wollten zeigen, wem die Stadt gehört. Und das haben wir bewiesen. Alles andere liegt leider nicht mehr an uns, dafür haben wir im Saisonverlauf zu viele Punkte liegen gelassen !

Immanuel Pherai: …wir waren heute dran. Es war ein verdienter Sieg. Wir haben jetzt noch zwei Spiele, wollen beide gewinnen und müssen dann schauen, was passiert !

Ludovit Reis: …das Spiel wurde durchgehend mit viel Feuer geführt. Man sieht die Qualität in unserer Mannschaft. Wir können jedes Spiel gewinnen und müssen immer weitermachen. Es bringt nichts, noch länger zurückzublicken, sondern unser Blick kann nur noch nach vorn gehen !

Steffen Baumgart: … wir freuen uns heute sehr über diesen Sieg. Die erste Halbzeit war ausgeglichen ohne große Vorteile für eine Mannschaft. Im zweiten Durchgang erzielen wir das entscheidende Tor und verteidigen alles vom Gegner weg und so fahren wir einen verdienten Sieg ein !

Kategorie: News | Keine Kommentare »

Mai 2024 – FINAL FOUR

Sonntag 28. April 2024 von Holli

Der Endspurt um die Aufstiegsplätze beginnt :

H S V————–Düsseldorf———–K i e l———-FC St.Pauli

(H) St.Pauli…………(H) Nürnberg………..(A) Wiesbaden……..(A) H S V

(A) Paderborn…….(A) Kiel………………(H) Düsseldorf…..(H) Osnabrück

(H) Nürnberg…….(H) Magdeburg…..(A) Hannover…….(A) Wiesbaden

Alle Begegnungen des 34.Spieltages werden am Sonntag, d. 19.Mai 2024 um 15:30 Uhr angepfiffen.

Kategorie: News | Keine Kommentare »

27.04.24.BTSV-HSV 0:4

Mittwoch 24. April 2024 von Holli

„Erwachsen und souverän gespielt, verdient gewonnen“ – ist es ein Signal im Aufstiegsrennen ?

Auszüge aus „Stimmen zum Spiel“ :

Sebastian Schonlau: …anfangs hatten wir leichte Probleme. Wir wollten unbedingt einen Sieg einfahren. Dann haben wir den Löwen gezeigt, dass hier heute nichts für sie geht. Die Derbywoche kann beginnen – die Fans sind heiß und pushen uns !

Immanuel Pherai: …zum Glück hat das 1:2 nicht gezählt, dann hätte es vielleicht anders laufen können. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Heute können wir mit der Leistung und dem Ergebnis endlich zufrieden sein !

Matheo Raab: …wir waren vor dem Tor eiskalt, das hat uns heute ausgezeichnet. Beim vermeintlichen 1:2 hatte ich den Ball in meinen Händen und dann sind zwei Spieler in mich hereingerauscht !

Jonas Meffert: …heute war das Spielglück auf unserer Seite. Das hat uns in den letzten Wochen etwas gefehlt. Wir haben uns heute sicher und wohl auf dem Platz gefühlt – wir freuen uns jetzt auf Freitag und das Hamburger Derby !

Steffen Baumgart: …wenn ich das gesamte Spiel betrachte, bin ich sehr zufrieden. Unsere Tore haben wir schön und sehr klar herausgespielt. Gegen den FC St.Pauli müssen wir nun am Freitag eine ähnlich gute Leistung bringen, um das Spiel gewinnen zu können. Und das ist ganz klar unser Ziel !

Daniel Scherning: …der Sieg des HSV ist auch in der Höhe verdient. Jetzt müssen wir uns einmal ordentlich schütteln und es dann wieder besser machen !

Kategorie: News | Keine Kommentare »

20.04.24… HSV-Kiel 0:1

Sonntag 14. April 2024 von Holli

Große Enttäuschung bei den Rothosen nach der 0:1 Niederlage gegen den Tabellenführer Holstein Kiel

Auszüge aus „Stimmen zum Nordduell“ :

Sebastian Schonlau: …jetzt muss natürlich einiges geschehen. Das ist uns bewusst. Sechs Punkte Rückstand und das Torverhältnis ist viel !

Robert Glatzel: …mit der Niederlage und der Ausgangslage muss nun ein Wunder her. Aber klar ist, dass jetzt alles zusammenkommen muss.Es ist extrem schwer, aber wir können nicht aufgeben !

Matheo Raab: ...wir haben uns wie so oft nicht belohnt. Meine Hände konnten nicht zum Ball. Für mich ist es unbegreiflich, wie man da kein Foul am Torwart pfeifen kann !

Jonas Meffert: …die Enttäuschung ist riesengroß. Das Gegentor war auch ein bisschen Spielpech oder auch Spielglück für Kiel. Wir wollten gewinnen und haben es nicht geschafft !

Steffen Baumgart: …es war ein Spiel, das man nicht verlieren muss. Glückwunsch nach Kiel. Aus meiner Sicht war das ein ganz klares Foul an Matheo. So eine Situation verändert ein Spiel extrem. Auch haben wir die Überzahl nicht genutzt. Am Ende gehen wir als Verlierer vom Platz !

Marcel Rapp: …ich bin überglücklich über den Sieg. Nach der Gelb-Roten Karte haben wir alles wegverteidigt, fußballerisch hatten wir Luft nach oben, aber wir haben auch gegen einen sehr guten HSV gespielt !

Schieri Stegemann: …für mich war das ein handelsübliches Positionsgerangel. Die Sonderregelung, die es einmal gab, dass der Torwart im 5-Meter-Raum besonders geschützt ist, gibt es nicht mehr!


Kategorie: News | Keine Kommentare »

01.04.24 … Gerüchte !?

Samstag 23. März 2024 von Holli

Im Angeln-Land kursieren Transfergerüchte, daß sich der WEBMASTER dieser Seite den BLAU-WEIß-ROTEN anschließt ! Die Vertragsverhandlungen laufen …

Kategorie: News | Keine Kommentare »

20.03.24 Spieltag 31-34

Mittwoch 20. März 2024 von Holli

Die D F L hat heute die verbleibenden Spiele der Saison 23/24 in der 2.Bundesliga zeitgenau angesetzt. Zum Stadtderby kommt es am 32.Spieltag, wenn der Hamburger SV den Tabellenführer FC St.Pauli erwartet. Anstoß ist am Freitag, d. 03.Mai um 18:30 Uhr.

Am 34.Spieltag finden alle Spiele zeitgleich um 15:30 Uhr statt.

Alle Daten unter TERMINE / Spielplan


Kategorie: News | Keine Kommentare »

02.01.24…Südspanien

Dienstag 2. Januar 2024 von Holli

Es geht wieder los !!!

Mit den obligatorischen Leistungstests ist der H S V am heutigen 2.Januar offiziell in die Wintervorbereitung auf die zweite Hälfte der Zweitliga-Saison 23/24 gestartet.

Im UKE Athleticum sowie in den Fitnessräumen am HSV-Campus absolvierten die HSV-Profis ihre Leistungsdiagnostik sowie Bewegungs-u. Sprungtests. Der sogenannte Kadercheck wird am morgigen Mittwoch fortgeführt und komplettiert.

Am Donnerstagmorgen wird dann der gesamte HSV-Tross ins spanische Sotogrande ( Hotel SO ) aufbrechen. Dort werden die Schützlinge von Cheftrainer Tim Walter bis zum 12.Januar ein 9-tägiges Trainingslager absolvieren.

Auch zwei Testspiele stehen an:

… am 07.01. H S V…..2 : 2…..P S V Eindhoven

…am 11.01. H S V…..2 : 2…..FC Zürich

In der südspanischen Sonne (Wetter = 14 – 21Grad) rollt für die Hamburger dann erstmals auch wieder der Ball im noch frischen Jahr 2024 .

Quelle: HSV.de


Kategorie: News | Keine Kommentare »

Frohe Weihnachten …

Mittwoch 20. Dezember 2023 von Holli

Hallo liebe HSV-Fans,

es duftet nach Plätzchen und Tannenzweigen. Weihnachtsstimmung liegt in der Luft. Freut euch auf eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten !

Das gesamte “ SCHLEI-RAUTE “ – Vorstandsteam wünscht euch allen und euren Familien von Herzen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024.

# … wir sehen uns wieder, wenn der Ball rollt !

Kategorie: News | Keine Kommentare »