31.03.24 …nach Fürth

Samstag 23. März 2024 von Holli

27. Spieltag in der 2. Bundesliga

SpVgg. Greuther Fürth – HAMBURGER SV

Wann: Ostersonntag, 31.3.24 – Anstoß ist um 13:30 Uhr

Wo: im Sportpark Ronhof in Fürth

Live —-> im Clubraum der „Schlei-Raute“ in Steinfeld

Wir freuen uns auf unsere Mitglieder und auf Gäste !

Kategorie: News | Keine Kommentare »

20.03. Spieltage 31-34

Mittwoch 20. März 2024 von Holli

Die D F L hat heute die verbleibenden Spiele der Saison 23/24 in der 2.Bundesliga zeitgenau angesetzt. Zum Stadtderby kommt es am 32.Spieltag, wenn der Hamburger SV den Tabellenführer FC St.Pauli erwartet. Anstoß ist am Freitag, d. 03.Mai um 18:30 Uhr.

Am 34.Spieltag finden alle Spiele zeitgleich um 15:30 Uhr statt.

Alle Daten unter TERMINE / Spielplan


Kategorie: News | Keine Kommentare »

29.02. Spieltage 27-30

Freitag 1. März 2024 von Holli

Die DFL hat am Donnerstag die zeitgenauen Ansetzungen für die Spieltage 27 bis 30 der 2.Bundesliga in der laufenden Saison 2023/2024 vorgenommen.

Die Daten sind unter TERMINE / Spielplan zu finden

Wegen des Feiertags finden an Karfreitag keine Spiele in den Bundesligen statt. Stattdessen sind am 27.Spieltag in der 2.Bundesliga fünf Partien auf Ostersonntag (31.03.) terminiert.

Die zeitgenauen Ansetzungen der Restpartien der laufenden Saison erfolgen voraussichtlich in der zwölften Kalenderwoche (18.-22.März).

Kategorie: News | Keine Kommentare »

02.01.24…Südspanien

Dienstag 2. Januar 2024 von Holli

Es geht wieder los !!!

Mit den obligatorischen Leistungstests ist der H S V am heutigen 2.Januar offiziell in die Wintervorbereitung auf die zweite Hälfte der Zweitliga-Saison 23/24 gestartet.

Im UKE Athleticum sowie in den Fitnessräumen am HSV-Campus absolvierten die HSV-Profis ihre Leistungsdiagnostik sowie Bewegungs-u. Sprungtests. Der sogenannte Kadercheck wird am morgigen Mittwoch fortgeführt und komplettiert.

Am Donnerstagmorgen wird dann der gesamte HSV-Tross ins spanische Sotogrande ( Hotel SO ) aufbrechen. Dort werden die Schützlinge von Cheftrainer Tim Walter bis zum 12.Januar ein 9-tägiges Trainingslager absolvieren.

Auch zwei Testspiele stehen an:

… am 07.01. H S V…..2 : 2…..P S V Eindhoven

…am 11.01. H S V…..2 : 2…..FC Zürich

In der südspanischen Sonne (Wetter = 14 – 21Grad) rollt für die Hamburger dann erstmals auch wieder der Ball im noch frischen Jahr 2024 .

Quelle: HSV.de


Kategorie: News | Keine Kommentare »

Frohe Weihnachten …

Mittwoch 20. Dezember 2023 von Holli

Hallo liebe HSV-Fans,

es duftet nach Plätzchen und Tannenzweigen. Weihnachtsstimmung liegt in der Luft. Freut euch auf eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten !

Das gesamte “ SCHLEI-RAUTE “ – Vorstandsteam wünscht euch allen und euren Familien von Herzen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024.

# … wir sehen uns wieder, wenn der Ball rollt !

Kategorie: News | Keine Kommentare »

18.12. Tipp-Halbzeit

Montag 18. Dezember 2023 von Holli

Die Kicker und auch die Tipper haben die Hinrunde der Saison geschafft.

Die Halbzeit-Tabelle der „Schlei-Raute-Tipper“:

1.Platz Südertofter 188 Punkte

2.Platz NurderHSV 186 Punkte

3.Platz Traktor 186 Punkte

4.Platz Blacki 179 Punkte

5.Platz Sibylle 176 Punkte

15 Tipper sind regelmäßig mit ihren Tipps dabei.


Kategorie: News | Keine Kommentare »

25.11. HSV-OFC-Tour

Dienstag 28. November 2023 von Holli

Hamburg , Lüneburg , Nordhausen , Köln , Memmingen und auch S T E I N F E L D – am vergangenen Sonnabend fanden nach mehrjähriger Pause wieder die beliebten Spielerbesuche bei den offiziellen Fanclubs statt.

Die obligatorischen Spielerbesuche bei den OFC´s haben eine jahrelange Tradition beim HSV, mussten aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren aber leider pausieren.

Insgesamt hatten sich 2 6 0 HSV-Fanclubs für die begehrten Spielerbesuche beworben. 1 7 ausgeloste OFC´s erhielten schließlich den Zuschlag und unser OFC-HSV-Fanclub „SCHLEI-RAUTE“ hatte Losglück und durfte sich über den Besuch von VALON ZUMBERI und NICOLAS OLIVEIRA freuen (siehe News v. 25.11. #65-Volle Hütte ).

Insgesamt 1.100 HSV-Fans erlebten im Rahmen der OFC-Spielerbesuche so einen Tag ganz im Zeichen der RAUTE. Auch in Zukunft soll diese jährliche Aktion eine feste Größe im Kalender der HSV-Profis und der Fanclubs bleiben.

BLAU – WEISS – SCHWARZ # Nur der HSV !!

Quelle: HSV v. 27.11.23 – OFC-Spielerbesuche 2023

Kategorie: News | Keine Kommentare »

25.11. #65-Volle Hütte

Sonntag 26. November 2023 von Holli

Der Tag nach dem mühsamen 2:1-Erfolg gegen Braunschweig. Für die HSV-Profis, die am Freitagabend einen Platz in der Startelf hatten, ging es zum Auslaufen in den Wald. Die Reservisten arbeiteten auf dem Platz. Zwei HSV-Jungprofis waren für eine Sonderaufgabe „On Tour“ auf der A7 bis nach Steinfeld in den Clubraum der „Schlei-Raute“ !!

Mit fast zeitlicher Punktlandung entstiegen die Abwehr-Jungprofis VALON ZUMBERI und NICOLAS OLIVEIRA der weißen MB-Limousine mit HH-Kennzeichen in charmanter Begleitung von Frau Melinda Düzel einer HSV-Fanbeauftragten.

Der Clubraum war mit 65 Personen fast vollbesetzt – HSV-Fans im Alter von 8 bis 80 Jahren begrüßten das Trio mit Applaus. Kleine Delegationen der „Rauten Düwels“ aus Jübek und der „Rauten Wikinger“ aus Maasholm, der HSV-Freunde-Waabs und der Schleigeister waren auch zu Gast.

Mit Kalle Stoppel als Moderator in Höchstform, der mit Spaß, Witz und Fußballfachwissen durch den 2-stündigen Fan / Profi-Treff leitete, wurden die beiden Spieler mit vielen Fragen zu ihrer Person, zum HSV und zu vielen Fußballfragen von den Fans gelöchert.

Valon und Nicolas meisterten ihren Antwort-Marathon mit großer Gelassenheit, immer freundlich, locker und wortgewandt. Nur bei zwei Fragen zogen sie die KK-Option ( „kein Kommentar“) – diese Möglichkeit wurde ihnen im Vorgespräch eingeräumt.

Nach dem Fragenblock wurden dann alle Autogrammwünsche erfüllt und die Speicherkarten aller Handys wurden unter Blitzlichtgewitter gefüllt.

Der Auftritt von Valon und Nicolas in der „Raute“ war sehr souverän und überaus sympathisch.

Nach dem Austausch von vielen Erinnerungsgeschenken durfte natürlich der „Happy Birthday-Song“ für VALON ( er hatte am Vortag seinen 21. Geburtstag) nicht fehlen.

DANKE an VALON und NICOLAS für den sehr kurzweiligen Nachmittag, DANKE an die HSV-Abtlg.Fankultur, DANKE an das Orga-Team für das Drumherum und DANKE an die vielen HSV-Fans für ihr Kommen !!

BLAU – WEISS – SCHWARZ # NUR DER H S V



Kategorie: News | Keine Kommentare »

25.11. # Valon Zumberi und Nico Oliveira kommen nach Steinfeld in die Schlei-Raute !!

Mittwoch 22. November 2023 von Holli

Aufgrund unserer Bewerbung im Rahmen der Fan-Club-Betreuung hat uns der Hamburger SV nunmehr mitgeteilt, daß uns die Abwehrspieler VALON ZUMBERI und NICO OLIVEIRA besuchen werden.

Der Spielerbesuch findet am Sonnabend, d. 25.11.23 ab ca. 14.30 Uhr im Clubraum der „Schlei-Raute“ in Steinfeld statt.

Neben der Möglichkeit Fragen zu stellen können Erinnerungsfotos gemacht und Autogramme eingeholt werden.

Also: …auf nach Steinfeld in die „Schlei-Raute“

Wir freuen uns auf Valon und Nico

… nur der H S V !!

Kategorie: News | Keine Kommentare »

06.12. Pokal#Hertha

Samstag 11. November 2023 von Holli

DFB-Pokal-Achtelfinale

H S V auswärts gegen Hertha BSC

Die Rothosen aus Hamburg müssen am 06.12.23 nach Berlin reisen und treffen im Olympiastadion auf die Hertha. Das Zweitliga-Duell wird um 20:45 Uhr angepfiffen.

„Es ist ein gutes, wenn auch kein leichtes Los. Wir spielen zwar auswärts, aber die Partie wird mit Sicherheit ausverkauft sein. Und es macht immer Spaß in Berlin zu spielen“, erklärte Horst Hrubesch, Direktor Nachwuchs beim HSV, nach der Auslosung beim ZDF.

Hertha BSC – H S V 8 : 6 n.E.

Kategorie: News | Keine Kommentare »